EIN BLICK IN DIE
GLASKUGEL

Wann sind die Fahrzeuge, die Sie im Moment teurer einkaufen, nicht mehr gewinnbringend vermarktbar, weil durch ein höheres Angebot die Verkaufspreise wieder fallen?

LASSEN SIE SICH ALLE ZWEI WOCHEN INFORMIEREN


WER SCHNELL REAGIERT VERMEIDET VERLUSTE

Seit einigen Monaten ist der Gebrauchtwagenmarkt im Aufruhr. Die Bestände auf vielen Händlerhöfen und in den Börsen sind seit langen auf einem niedrigen Niveau. Dies hat zur Folge, dass die Fahrzeuge im Einkauf im Schnitt um 20 % teurer geworden sind. Da stellt sich die berechtigte Frage, wann ist der Kipppunkt erreicht? Wann sind die Fahrzeuge, die Sie im Moment teurer einkaufen, nicht mehr gewinnbringend vermarktbar, weil durch ein höheres Angebot die Verkaufspreise wieder fallen?

Aus meiner Sicht gibt es ein Frühwarnsystem, das uns deutlich mitteilt, wann sich der Markt wieder verändert, und das sind die Fahrzeugbörsen.

Wie viel Fahrzeuge einer Marke sind in den Börsen? Wie sind die durchschnittlichen Angebotspreise? Und wie hoch sind die durchschnittlichen Standtage? Wer diese KPI mindestens zweiwöchig studiert und mit den vorangegangenen Wochen vergleicht, wird relativ schnell merken, wohin die Reise geht. Dabei möchte ich Ihnen gerne helfen: Seit März 2022 stelle  ich in Kooperation mit der Firma Cardetektiv eine solche Auswertung kostenfrei zur Verfügung. Wir hoffen, dem Handel damit ein Werkzeug an die Hand zu geben, drohende Verluste zu vermeiden.

IN KOOPERATION

mit der Firma Cardetektiv, den Experten für Preisanalysen im Gebrauchtwagen Business.

Klicken Sie auf die einzelnen Boxen, um die Graphen ein- bzw. auszublenden.

Klicken Sie auf die einzelnen Boxen, um die Graphen ein- bzw. auszublenden.

Abstimmung

[forminator_poll id=”2464″]

PROEA E-MAIL NEWSLETTER

Lassen Sie sich alle 14 Tage über die aktuellen Zahlen informieren.
  • HARALD WIESEHAHN

    Gebietsleiter Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

    “Durch meine Zusammenarbeit mit Patrick Heun habe ich das Gebrauchtwagengeschäft richtig verstanden, habe einen tiefen Einblick in erfolgreiche und praxisnahe Veränderungsstrategien erhalten. Noch heute profitieren meine Händler von diesem Wissen und wenden es erfolgreich an.”

  • JÖRG LEWERENZ

    Geschäftsführer- Autohaus Schlingmann GmbH

    “Ich arbeite seit ein paar Jahren gut mit Patrick im MMI in Braunschweig zusammen. Er leitet dort unsere Gebrauchtwagen EKO III, da habe ich Ihn kennen- und schätzen gelernt. Er kann einen motivieren, herausfordern und sich sehr gut in einem Menschen einfühlen.”

  • PETRA SCHOLER

    Leitung Vertrieb Gebrauchtwagen Scherer Automobil Holding GmbH & CO. KG

    “Ich habe noch nie einen Coach mit einer so guten Fachkompetenz für das Gebrauchtwagengeschäft erlebt.”

  • PETRA SCHOLER

    Leitung Vertrieb Gebrauchtwagen Scherer Automobil Holding GmbH & CO. KG

    “Patrick Heun schafft eine lockere und positive Arbeitsatmosphäre und fördert somit ein gutes Miteinander. Geprägt von gegenseitigem Respekt und Toleranz.”

  • SÖREN BERGER

    Verkaufsleiter Audi Neuwagen und Gebrauchtwagen AHG GmbH, Niederlassung Suhl

    “Patrick und ich kennen uns schon viele Jahre und er ist sehr menschlich, praxisnah und hat eine hohe Fachkompetenz. Daraus resultierte über die Jahre eine Freundschaft fürs Leben.”

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

GW Coaching anfragen

Wie kann ich Sie bei der Verwirklichung Ihrer Unternehmensziele unterstützen?

TELEFON

PROEA E-MAIL Newsletter


© 2019 PROEA Alle Rechte vorbehalten